GeMeinSam gUG
 Schützenstrasse 67, 40723 Hilden 02103 930 90 13

Der Sommer kann kommen!!!

GeMeinSam gUG unterstützt seit rund 5 Jahren Kinder mit Behinderungen und deren Familien. Ursprünglich ausschließlich auf Inklusion in den Alltagseinrichtungen ausgerichtet, hat sich das Angebotsspektrum im Laufe der Jahre erweitert und verändert. Neben der Inklusionsbegleitung gibt es auch Großtagespflegen und Beratungsangebote für betroffene Familien sowie inklusive Sportmannschaften.

„GeMeinSam in den Sommer“ heißt unser Angebot für alle spaßbegeisterte Kinder. Ein Ferienfreizeitprogram für Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 5-17 Jahren.
GeMeinSam steht dafür, dass niemand zurückgelassen oder ausgegrenzt wird. Genau dasselbe kann man auch über Inklusion sagen: Niemand wird zurückgelassen und ausgegrenzt! Mit diesem Motto möchten wir gemeinsam mit euch den Sommer verbringen…

Gemeinsam werden wir:
-Basteln, Spielen, Entdecken, Bewegen, Singen, Musizieren und spannende Ausflüge unternehmen
Start: 08.07.2024 Ende: 16.08.2024
Täglich von 8-15 Uhr
Bitte Frühstück, Trinkflasche und Wechselkleidung mitbringen. Mittagessen, wird von unserem Caterer geliefert.

Wir planen 2 Ausflüge pro Woche, die Gruppen- und Wetterabhängig entschieden werden.

Unter anderem werden wir die Bergstation besuchen, den Zoo, eine Tropfsteinhöle, das Kino, die Bowlingbahn, Schloß Beck und den Hochseilgarten! Die Langeweile bleibt zu Hause!

Die Kinder werden in je nach intensivität in einem Schlüssel von 1:5 bzw 1:3 betreut. Die Kosten von 25 Euro pro Tag können über verfügbare Pflegeleistungen, Bildung & Teilhabe oder privat abgerechnet werden.

Ein Kennenlernen findet am 04.07.2024 in den jeweiligen Einrichtungen statt.

***Achtung*** das Ferienprogram wird dieses Jahr in zwei Altersgruppen unterteilt. Gruppe 1 bis 9 Jahre trifft sich in der Herderstrasse 17a, Hilden und Gruppe 2 von 10 bis 17 Jahre, trifft sich in der Richratherstrasse 195.

GeMeinSam Holding gUG
Schützenstrasse 67, 40723 Hilden